Dezember 2021

Wilco und Kinderschutz München

Wir freuen uns sehr, ab sofort den Kinderschutz München zu unterstützen, der sich für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in schwierigen Lebenslagen engagiert. Er macht sich für jeden Einzelnen stark, unterstützt, ermutigt und schafft Perspektiven und dies schon seit 120 Jahren.

Dies möchten wir auch tun und nicht nur mit Geldspenden unterstützen, sondern vielmehr mit unserem Engagement. Vor allem junge Mütter und Väter, wovon viele noch minderjährig sind, möchten wir mit unseren Hautpflege Ölen unterstützen für eine kleine Auszeit vom Alltag und Ihnen eine hochwertige Pflege für sich und ihre Babys und Kleinkinder ermöglichen. Wir möchten Freude machen, das Selbstwertgefühl der jungen Mütter und Väter stärken und auch einige Pflege Tipps an die Hand geben.

Mehr Infos zum Kinderschutz München gibt’s hier: www.kinderschutz.de.

 

November 2021

Wilco als Pflanzenöl-Experte bei LifeVerdes "Frag die Expert*innen" 

Wir freuen uns sehr, ab sofort Experten für kosmetische Pflanzenöle beim Nachhaltigkeitsmagazin Lifeverde zu sein.

Frag die Expert*innen ist eine neue Reihe, die der Community die Möglichkeit gibt, Fragen zu stellen und von ausgewählten Experten entsprechende Antworten zu bekommen. Zum Thema kosmetische Pflanzenöle sind wir für die nächsten 12 Monate die Experten und freuen uns alle relevanten Fragen beantworten zu können und unsere Erfahrung und Passion für Pflanzenöle zu teilen. Wer Lust hat, das erste Interview mit uns zu lesen, der schaue hier vorbei:

https://www.lifeverde.de/nachhaltigkeitsmagazin/nachhaltige-produktexpertinnen/kosmetische-pflanzenoele

 

Oktober 2021

Blogger Wissen - Elisabeth Green's Inhaltsstoffe Lexikon "Jojoba Öl"

Heute möchten wir das Inhaltsstoffe Lexikon von Elisabeth Green vorstellen. Elisabeth ist unsere Lieblings-Naturkomsmetik-Bloggerin, die sich seit vielen Jahren mit nachhaltiger Lebensführung beschäftigt. Auf ihrem Blog hat sie ein Lexikon über Inhaltststoffe ins Leben gerufen, die ihr besonders gut gefallen. Natürlich ist unser Jojoba Öl auch dabei. Eine tolle Übersicht über alles,was Jojoba kann. https://www.elisabethgreen.com/jojobaoel/.

 

September 2021

Wilco Produkte ab sofort in Bulgarien und Rumänien erhältlich !

Ab sofort sind unsere Produkte auf dem rumänischen Markplatz emag.ro erhältlich. Die Plattform ist nicht nur der größte Online-Einzelhändler Rumäniens, sondern ist heute unter anderem auch in Bulgarien und Ungarn aktiv, wo sie jeweils als populärster Marktplatz geführt werden. Wir freuen uns sehr, dass wir sowohl mit den Kosmetikprodukten als auch mit der Nahrungsergänzung mit dabei sind. Wer möchte, der kann gerne mal vorbeischauen:

Hier gehts zum Emag Marktplatz:

https://www.emag.ro/search/wilco?ref=autosuggest_keyword3_wilcox%252Csearch_bar_Wilco

 

August 2021

Wilco eröffnet Marken-Store auf Amazon 

Ab sofort sind unsere Produkte im eigenen Wilco Natur Marken-Store auf Amazon erhältlich. Wir freuen uns alle Produkte einmal in der Übersicht präsentieren zu können. Vielleicht wird der eine oder andere ja fündig und entdeckt sein neues Lieblingsprodukt. Natürlich sind unsere Produkte auch nach wie vor in Apotheken und im Partner-Onlineshop www.lebe-vital.de erhältlich.

Hier gehts zum Wilco Amazon Shop: https://www.amazon.de/stores/page/976C5CD3-CDE5-405A-8E6C-44919EBBA392

 

Juni 2021

Green AFA-Kiwi Smoothie 

Um auch weiterhin das Immunsystem zu stärken, empfehlen wir unseren super leckeren Green AFA-Kiwi Smoothie mit viel Vitamin C .

Man nehme:

  • 1 Esslöffel AFA-Algen Pulver
  • 1 Tasse Kokoswasser
  • 1 große Handvoll Spinat
  • 2 geschälte Kiwis
  • 1/2 Avocado
  • Saft aus 1/2 Limette

Zubereitung:
Alle Zutaten in einem Mixer verquirlen. Fertig!

TIPP: Mit Eiswürfeln schmeckt der Smoothie noch erfrischender!

 

Mai 2021

Wildrosen Öl - Wunderwaffe gegen Narben

Das aus den Kernen der Hagebutte gewonnene Wildrosenöl gilt schon seit Jahrhunderten als Naturheilmittel. Es spendet Feuchtigkeit, wirkt vorbeugend gegen Falten und unterstützt das Abheilen von Narben. Das enthaltene Vitamin C trägt zur Verbesserung der Kollagenbildung in der Haut bei und regt die Zellerneuerung an. Das Narbengewebe wird weicher, die Haut zunehmend elastischer und das Gewebe kann sich schneller regenerieren.

Wir empfehlen unser Wildrosen Öl außerdem bei geplatzten Äderchen, Falten sowie Pigmentflecken.

Anwendung: 2x am Tag auf die noch feuchte Haut auftragen. 

Erhältlich unter: https://www.lebe-vital.de/wilco-natur-wildrosen-oel-bio-100-ml.html

 

April 2021

Bodyöl vs. Bodylotion

Der Hauptunterschied von Cremes und Ölen ist, das Öle weder Wasser noch Stabilisatoren enthalten und in ihrer Zusammensetzung der natürlichen Hautfeuchtigkeit sehr ähnlich sind. Pflanzenöle sind besonders pflegend, feuchtigkeitsspendend und stärken die Barrierefunktion der Haut, sie ziehen bis in die tiefsten Hautschichten ein und entfalten dort ihre heilende Wirkung.

Lotions bedeuten vor allem Feuchtigkeit. Weil sie wasserbasiert sind, eignen sie sich besonders gut für trockene Haut, denn sie helfen der Haut gleichzeitig die gewonnene Feuchtigkeit zu behalten. Bodyöle sind in der Regel cleaner als Lotions – enthalten also weniger fragwürdige Wirkstoffe und Zusätze.

Wir empfehlen beides zu verwenden. Wenn man eine tolle Lotion für die Pflege gefunden hat, warum aufgeben? Wichtig ist, dass man zu Naturkosmetikprodukten greift! Diese können dann aber gerne nach Lust und Laune kombiniert werden.Einfach ein paar Tropfen Öl der Lotion hinzufügen und die Haut bekommt, was sie verlangt. 

Eine Auswahl unserer Hautpflegeöle gibts hier: www.lebe-vital.de/naturkosmetik/koerper/

 

März 2021

Reine Öle = Pure Kraft

Pflanzen speichern die Kraft der Sonne im Wertvollsten, das sie haben: Ihren Kernen, Früchten und Samen. Aus ihnen werden reine, natürliche Öle gewonnen, die reich an Vitalstoffen, wie essentiellen Fettsäuren, sind. Im Gegensatz zu Mineralölen ähneln sie den hauteigenen Fettstrukturen und können deshalb den Aufbau der hauteigenen Schutzschicht unterstützen. Die kostbaren Essenzen sind ein wichtiger Bestandteil unserer hochwertigen Hautpflegeprodukte.

Eine Auswahl unserer Hautpflegeöle gibts hier: www.lebe-vital.de/naturkosmetik/koerper/

 

November 2020

Schon gewusst? AFA Alge hilft bei brüchigen Nägeln

Dass unsere AFA Alge eine Schatzkiste aus Vitaminen, Spurenelementen und Mineralien ist, ist allseits bekannt. Als einzigartiges „Brainfood“ unter den Superfoods kann die AFA Alge aber noch mehr. Aus vielen Zuschriften unserer Kunden wissen wir, dass die die AFA-Alge aufgrund ihres Eisen- und Zinkgehaltes gegen brüchige Nägel helfen kann. Ursachen für brüchige Nägel sind oft ein Mangel an Eisen oder Zink. Eisen beispielsweise  ist ein zentrales Element für den Stoffwechsel und den Energiehaushalt der Zellen. Außerdem ist Eisen auch in den Zellen, aus denen sich der Nagel zusammensetzt. Ist nicht genug Eisen vorhanden um ein ungestörtes Wachstum von gesunden Haaren und Nägeln zu gewährleisten, brechen die Nägel. Bei Zink ist es ähnlich. Der Zinkbestand von uns Menschen beträgt insgesamt nur circa 2 Gramm. Davon befinden sich 70 % in den Knochen, der Haut und den Haaren. Der Körper kann Zink nicht in größeren Mengen speichern. Es muss daher laufend über die Ernährung oder Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden.

Falls Sie ähnliche Erfahrungen mit der AFA Alge gemacht haben, freuen wir uns auf Ihre Zuschriften.

 



© Wilco GmbH, 80939 München

Impressum / Datenschutz